Grundschule Bad Endbach

"... mit Aussicht auf Erfolg!"

Räumliche Situation der Schule

Die Berglandschule verfügt über drei Schulgebäude, einen Schulhof und einen gut aufgeteilten Schulspielplatz. Für den Sportunterricht wird die Halle im KSF-Zentrum genutzt, der Schwimmunterricht wird in der Lahn-Dill-Bergland-Therme erteilt.

In unserem Hauptgebäude befinden sich neben den Wirtschaftsräumen und den Schülertoiletten  drei Klassenräume und der Musikraum. Im obersten Stockwerk befindet sich der gesamte Verwaltungsbereich einschließlich Lehrmittelraum und Lehrerzimmer.
Der EDV-Raum musste aufgrund der steigenden Schülerzahlen aufgegeben werden.
Im Nebengebäude sind weitere 4 Klassenräume und die Bücherei untergebracht.
Die Schule verfügt sowohl im Verwaltungsbereich eine Küchenzeile, die vom Lehrpersonal und zum Kochunterricht in kleinen Gruppen genutzt werden kann.

Im neuen Gebäude in der Hainstraße findet man die Räume der Betreuung sowie im oberen Stockwerk einen Bewegungsraum und einen BfZ-Raum.